Icon Instagram

gemeinsamer Fototermin

Bilder für unsere Schülerfirma

von Annika Löffler und Christian Bidlingmaier

Am 4. Dezember 2020 war der Tag gekommen. Wie jeden Freitag trafen wir uns zu unserem wöchentlichen Meeting. Dieses Mal mit dem Ziel, Gruppenfotos für unser Unternehmen zu machen. Unsere Fotografin dabei war unsere Mitschülerin Rosanna Donauer mit ihrer Assistentin Juliana Koblenzer.

Die ersten Versuche starteten wir im Erdgeschoss des Glasbaus. Da wir aber helleres Licht und das Max-Planck-Gymnasium als Hintergrund nutzen wollten, verlegten wir das Shooting kurzerhand nach draußen. Auch dort entstanden schöne Bilder, was wir vor allem unserem eingespieltem Fotografenteam zu verdanken haben. Dabei noch einmal ein herzliches Dankeschön an Rosanna und Juliana!

Die Schülerfirma des Gymnasiums ist nun auf ein Schuljahr angelegt und findet im Rahmen des Seminarkurses Wirtschaft statt, angeleitet von ihrem Lehrer Christian Klützke. Hinter der Idee der Schülerfirmen steht die Junior GmbH des Instituts der Deutschen Wirtschaft Köln

Auf dem Schulhof wurden anschließend auch die einzelnen Abteilungen, sprich Vorstand, Marketing, Verwaltung, Produktion und Finanzen, abgelichtet. Zudem wurden alle Abteilungsleiter und der Vorstand, einzeln und in Gruppen fotografiert, alles natürlich Corona-konform und mit Maske. Zu sehen sind die Fotos nun hier auf der Website, aber auch auf unserem Instagram-Account @thelemonadecompany.de

Fotos: Rosanna Donauer, Juliana Koblenzer
Folgt unseren fleißigen Fotografinnen gerne auf Instagram: @_rosanna_dr und @_juli_photography_